BWE_ Kickwinkel_Tunier_Banner_013.jpg

Voll in den Winkel!

Das erste Kickwinkel-Turnier, ein voller Erfolg.

Letzten Samstag war es endlich soweit. Bei sonnigem Wetter, kühlen Getränken und bester Verpflegung vom Grill wurde das erste Fußballturnier des Bündnisses Kickwinkel auf dem Platz vom DJK AGON 08 in Mörsenbroich angepfiffen. Teilnehmer der ersten Ausgabe des Events waren die Mannschaften von ERGO, ARAG SE, den Düsseldorfer Jonges, Henkel und natürlich Kickwinkel die mit gleich zwei Teams antraten. Es war die Chance für die Bündnispartner das Ergebnis ihres gemeinnützigen Engagements im direkten Vergleich auf dem Platz auf die Probe zu stellen. Und trotz der durchweg freundlichen und fröhlichen Stimmung unter den Teams zeigten engagierter Körpereinsatz und hohe Laufbereitschaft schnell, dass hier keiner nur wegen der Grillwürstchen gekommen war.

Nach einer spannenden Vorrunde ging es auf dem Kleinfeld in die Finalspiele um Platz 5 (Kickwinkel 2 : Düsseldorfer Jonges), Platz 3 (Henkel : ARAG) und Platz 1 (Kickwinkel 1 : ERGO) von denen alle erst im Neunmeter-Schießen entschieden wurden.

Am Ende waren es die Kicker vom Team ERGO die sich bei der Siegerehrung auf Grund ihrer starken Nerven gegen Team Kickwinkel 1 den größten Pokal bei Wolfgang Rolshoven abholen durften. Vielleicht gibt es ja schon bald die Möglichkeit einer Revanche.

Wir freuen uns über einen gelungenen Fußball-Vormittag und bedanken uns bei allen Bündnispartnern, Rainer Esser dem Koordinator des Turniers, den Ausrichtern vom DJK AGON 08, den Zuschauern und vor allem beim gesamten Kickwinkel Team und ihrem Trainer Manfred Novacek die als perfekte Gastgeber agiert haben.

 

Ergebnisse:

1. Platz: ERGO

2. Platz: Kickwinkel 1

3. Platz: Henkel

4. Platz: ARAG SE

5. Platz: Düsseldorfer Jonges

6. Platz: Kickwinkel 2